Das Logo ist das Herz eines Unternehmens. Denn genau darum geht es beim Logo, die Marke soll wiedererkennbar sein und damit Vertrauen schaffen.
Entsprechend wichtig ist es, sich mit dem eigenen Logo wohlzufühlen.
Um an den Kern der Marke heran zu kommen und wirklich herauszufinden, was die Essenz ist stelle ich als erstes jede Menge Fragen.
Die wichtigsten Fragen sind:
- Was macht meine Marke?
- Wie macht sie es?
- Und warum macht sie es?
Wichtig war Roxana von Tee Geschichte ein geradliniges Logo ohne viel Schnickschnack – genau wie die Tees die zu 100% aus natürlichen Zutaten bestehen. Außerdem sollte die Bioqualität und der Handmade-Aspekt sich im Logo widerspiegelt sein
Aus all diesen Gedanken und Überlegungen ist eine schlichte Wort-Bildmarke in verschiedenen Varianten entstanden.
Das fertige Logo in der gewählten Farbe:
Hier geht es zum Instagram-Kanal von Tee Geschichte